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Tunnel Bramschstraße, Dresden

Das Bauvorhaben:


Nordtangente Dresden-Gorbitz - Tunnel Bramschstraße


Ausführende Firma:

Firmengruppe MAX BÖGL

Postfach 1120

92310 Neumarkt

info@max-boegl.de

www.max-boegl.de


Die Problemstellung:


Der Tunnel liegt über seine gesamte Länge im Grundwasser. Im Bereich des Tunnels ist kein freier Wasserspiegel vorhanden, die Zuflußmengen sind abhängig von der Verteilung der örtlichen Zuflußmenge von oben und von senkrechten Großklüften, die bis zum Hauptgrundwasserleiter reichen.


Unsere Lösung:


KTZ35.5 wird im 24-stündigem Schlürfbetrieb eingesetzt. Da hier Zementschlamm und abrasive Medien abgepumpt werden, muß eine hoch verschleißfeste Pumpe eingesetzt werden.

Bei abrasiven und korrosiven Anwendungen tritt an bestimmten Bauteilen naturgemäß verstärkt Verschleiß auf. Bei der obigen Anwendung kann Verschleiß vorwiegend an Laufrad, Rührkopf, Schleißscheibe, Wellenschutzhülse, Simmerring, Gleitringdichtung, Pumpengehäuse, Einlaufsieb, Motorgehäuse und Druckabgang auftreten. Je nach Härte des Einsatzes kann die Lebensdauer dieser Bauteile stark variieren und auch kürzer als die gesetzliche Gewährleistungsfrist sein.
Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB, die wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zusenden.